Unkomplizierte, umfassende und professionelle Unterstützung
Darauf können Sie sich verlassen: IT-Support, Betrieb und Verfügbarkeit
Unser Support-Service verspricht Ihnen grösstmögliche Flexibilität, so, dass sich zuletzt auch Kosten einsparen lassen. Dieser kann unkompliziert auf jede Betriebsgrösse angepasst werden. Wir bieten eine Komplettlösung für die IT-Betreuung, die sich schon bei 2 oder 3 Arbeitsplätzen lohnt.
Service Desk
Die Serviceorganisation „Service Desk“ ist für sämtliche Themen in Zusammenhang mit dem IT-Betrieb zuständig. Dies umfasst alle Services, die von matho erbracht werden, und weitere Betriebsaufgaben, welche den Kunden im Tagesgeschäft entlasten können.
Der Service Desk besteht aus geschultem und erfahrenem Personal der matho und ist die erste Kontaktstelle für die festgelegten Mitarbeitenden des Kunden. Er unterstützt den Kunden in technischen Fragen, nimmt Störungsmeldungen, Probleme und Anfragen entgegen, dokumentiert diese im System und informiert den Kunden über den Status der einzelnen Fälle.
Remote Support
Damit wir Ihnen möglichst schnell helfen können, verwenden wir die Fernwartung (Remot Support). Meistens können diese Supportarbeiten mit unseren Fernwartungsprogrammen aus der Distanz analysiert, qualifiziert und gelöst werden. Fernwartungsprogramme ermöglichen den Technikern der matho direkt auf die betroffenen Rechner zuzugreifen und verschiedene Aktionen durchzuführen. Sie müssen lediglich über einen Breitbandinternet-Anschluss (xDSL, Kabel, etc.) verfügen.
Durch den Remote Support fallen für Sie keine Kosten für Reisen und Spesen an und Personalaufwände werden dadurch stark gesenkt.
OnSite Support
Können Herausforderungen und technischen Störungen nicht über eine Ferndiagnose gelöst werden, stellen wir Ihnen unsere spezialisierten Techniker (OnSite-Support) zur Verfügung, die sofort vor Ort eingreifen können. Auf Wunsch und nach vorheriger Terminvereinbarung analysieren, reparieren, installieren und konfigurieren unsere Techniker Ihre Computersysteme und Netzwerke vor Ort.
Optional bietet matho OnSite-Support Pakete an, über die fixe OnSite-Termine zu einem vereinbarten Zeitintervall festgelegt werden können.